Aktivspielplatz (Cottbus)

Was kann man bei uns machen?

Der Aktivspielplatz kann während der Öffnungszeiten kostenlos und freiwillig genutzt werden.
Im Hüttenbaubereich können die Mädchen und Jungen mit bereitstehendem Holz und Werkzeugen ihre eigene Bude bauen.
Im Kleintierbereich warten Meerschweinchen, Kaninchen und unsere Katzen Mietzi und Jonny auf Kinder, die sie füttern, pflegen und beobachten wollen.
Weiterhin gibt es verschiedene andere Möglichkeiten sich auszutoben oder auch einmal auszuruhen.
Außerdem kann der Platz auch von Familien, Kindergarten- und Hortgruppen sowie von Schulklassen im Rahmen von Wander- und Projekttagen genutzt werden.
Der ASP bietet durch seine Angebote die Möglichkeit, Freizeitgestaltung und Sozialarbeit miteinander zu verbinden.

Adresse

Marjana - Domaskojc - Straße, 03044 Cottbus
http://www.jugendhilfe-cottbus.de