Wettbewerbe zählen laut ISPO 2019 zu den 9 größten Fitnesstrends. Der kompetetive Grundgedanke ist an sich ein guter Motivator und Bestandteil der meisten Sportarten. Doch hat es wirklich Sinn, sich im Fitnessbereich mit anderen Athleten zu messen? Als Amateur ist es wunderbar,... …mehr

Du isst schon wieder Chips zum Eis, dazu Pizza Margaritha und ´ne Cola die sowas von nicht light ist?! Ist das nicht ungesund? Ne, ich mach doch grad Massephase! Die Massephase ist ein Trendbegriff, der durch Kollegah und andere Influencer immer mehr vom Bodybuilding in die Welt des... …mehr

Es war im Jahr 2010, als Oliver Ratai zum ersten Mal die Tattoo-Nadel ansetzte – damals noch in seinem Kinderzimmer. Heute gilt der gebürtige Cottbuser als ein Geheimtipp für Anhänger des immer beliebter werdenden Körperkultes. Ob düster, bunt oder schlicht –... …mehr

Das Fundament für jedes Trainingsziel bilden die drei Faktoren Training, Ernährung und Motivation. Wie du es langfristig schaffst, diese drei Grundpfeiler aufrecht zu erhalten, zeigen wir dir in den Geboten für langfristigen Trainingserfolg. 1. Gebot: Vergleiche dich nicht mit... …mehr

Auf dem Fitnessmarkt gibt es mittlerweile eine unüberschaubare Vielzahl an Nahrungsergänzungsmitteln. Fatburner erfreuen sich in den vergangenen Jahren einer großen Beliebtheit. Zurecht? Einfach gesagt versprechen Fatburner das, was der Name schon sagt: Pille rein, dünner... …mehr

Entgegen den konventionellen Empfehlungen von 0815-Trainern gibt es in diesem Beitrag Tipps, die einem Anfänger im Kraftsport oft vorenthalten werden. Erstens: Krafttraining ist der beste Weg, um langfristig abzunehmen Oftmals wird angenommen, wer abnehmen will muss laufen, schwimmen oder... …mehr

1. EktomorphDer erste Typ ist der Ektomorph: groß, schlank, mit einem kantigen Gesicht, langen Armen und Beinen. Der Begriff Ektomorph, kommt daher, dass er so viele Ecken hat, weil er so dünn und kantig ist. #Eselsbrücke Eigenschaften: Schneller Stoffwechsel | Setzt wenig Fett an... …mehr

Nach dem Training Proteinshakes reinknallen, Omega 3 Kapseln zum Frühstück herunterzwängen und in der Diät BCAAs zum Muskelschutz? In der Fitnesswelt gibt es viele Ansätze – manche sind sinnvoll, andere Bullshit! Fangen wir gleich mal... …mehr

Bodyweight-Training ist einfach gesagt das „Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht“. Es werden also bei den Übungen keine zusätzlichen Gewichte genutzt, um Kraft und Muskulatur aufzubauen, lediglich der eigene Körper dient als... …mehr

Die, die gehofft haben, ich würde hier schreiben, dass der Verzicht aufs Abendbrot ‘ne Menge Kalorien spart und euch beim schnellen Abnehmen hilft, haben falsch gedacht. Ich bin eine Freundin von gesunder und ausgewogener Ernährung – was das bedeutet, muss jeder für... …mehr
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